top of page
Kürbis1.jpg

"Wir sind Peter's Land"

ein BIO Gemüsebetrieb

Gesunde Natur - gesunde Nahrung

Peter's Land - Meine Passion

„Ich bin davon überzeugt, dass man es im Essen schmeckt, wenn hochwertige und gesunde Zutaten verwendet werden.  Daher produzieren wir auf Peter’s Land in ehrlicher Kreislaufwirtschaft die besten Lebensmittel, aus denen wir die schmackhaftesten Soßen, Suppen und Ketchups für Sie herstellen.


Unsere Produkte sind

100 % homemade

100 % handmade

Angebaut, geerntet und verkocht auf Peter's Land im Weinviertel "Tullnerfeld"

Peter Paffrath

Gutes Essen ...

die zweitschönste Sache der Welt!

Wir lieben gesunde und nachhaltig produzierte Lebensmittel!

 

Unsere gesamten Produkte werden auf

Peter´s Land

gekocht. Das Gemüse wächst in unserem Garten, wird vollreif geerntet und zu herrlichen Gerichten verarbeitet.

Der Genuss-Rebell

"Geht nicht - gibt's nicht"

"Mir wurde immer wieder erzählt, was alles nicht möglich ist. So zB auch der Gemüseanbau im rauen Klima des nördlichen Waldviertels, den viele erfahrene Landwirte in der Region belächelt haben.




Hier im Waldviertel bin ich aufgewachsen, bis zu dem Zeitpunkt als meine Eltern beschlossen hatten nach Wien zu ziehen. Schon damals war mir klar: Ich komme wieder! Hier fühle ich mich wohl, hier fühle ich mich verbunden, mit der Natur, mit dem Klima, mit der Region. Hier kann ich meine Träume und Pläne umsetzen in einer herrlich gesunden Umgebung.

 

Ich bin zurück! Entstanden ist Peter's Land. Peter, der Genuss–Rebell. Mir war nie klar, was ich hier alles erreichen kann und schon gar nicht, dass ich einmal Bauer werde. In meiner großen Herkunftsfamilie gibt und gab es keinen einzigen Landwirt. Deshalb kann ich auf kein überliefertes Wissen zurückgreifen. Alles, was ich heute weiß, habe ich mir selbst angeeignet. Das Einzige, was ich hatte, war und ist mein analytisches Denken (geht nicht – gibt es nicht), mit dem ich jeden Kreislauf schließen möchte.



 

Wenn man einmal begonnen hat, nachhaltig und ökologisch zu denken, ist es unmöglich damit wieder aufzuhören. Es gibt immer die Möglichkeit einen Kreislauf zu schaffen und im wahrsten Sinne des Wortes im Kreis zu denken und zu arbeiten. Ich beobachte, ich gehe mit der Natur, ich schätze und achte die natürlichen Resourcen."

Kochen - meine Leidenschaft

Aus meiner Leidenschaft, dem guten Essen, entstand meine Passion für das Kochen. Das beste Geschmackserlebnis entsteht nur durch geschmackvolle, gesunde und hochwertige Lebensmittel. Frisches, gesundes Gemüse konnten wir in der Region damals nicht bekommen, so haben wir unseren ersten Gemüsegarten angelegt. Da wir mehr Ertrag hatten als wir selber essen konnten, begann ich das reif geerntete Obst und Gemüse einzukochen.

Ehrlicher Anbau

Mein Leben als freier Bauer

Ursprünglich dachten wir an einen kleinen Gemüsegarten, der ausschließlich der eigenen Familie dient. Da unser Garten jedoch sehr viel Platz bot und Freunde und Familie unser selbstangebautes Gemüse besonders lobten, hatten wir die Idee, noch mehr Gemüse anzubauen und eine Landwirtschaft zu gründen.

 

 

Wir arbeiten im Einklang mit der Natur und sind ein

BIO Gemüsebetrieb AT-BIO-402

Somit bleiben wir frei und selbstbestimmt und tragen die volle Verantwortung für die ehrliche Qualität unserer Lebensmittel.

Gesundes Essen schmeckt man

Der gesunde Umgang mit der Erde ist eine Grundvoraussetzung auf Peter’s Land, denn unser Ziel ist es, eine bessere Erde zu hinterlassen als wir sie vorgefunden haben. Natürlich verzichten wir auf den Einsatz von Pestiziden und ungesunden Düngemitteln.
Wir bereichern unsere Erde ausschließlich mit unserem eigenen Kompost aus Pferdemist, Gemüseabfällen und anderen gesunden Zutaten. Unser Gemüse gedeiht sowohl im Freien als auch in unseren Gewächshäusern. Das Klima im Tullnerfeld kann somit auch empfindlichen Gemüsesorten nichts mehr anhaben.

 

Unser Gemüse wird hier im Tullnerfeld, auf Peter's Land, vollreif geerntet und zu herrlichen Gerichten, wie zum Beispiel der Gemüsebolognese, verkocht! Wir lieben gesundes Essen!

Diesen Gemüse-Genuss verkaufen wir im Online-Shop, aber auch auf diversen Veranstaltungen.

Ehrlicher Anbau - gesundes Essen - voller Genuss!

Impressionen vom Peter's Land

bottom of page